Festnahme in Köln Täter schlägt 19-Jährige für Handyraub zusammen

KÖLN · Die Polizei hat am Mittwochmorgen in der Kölner Innenstadt einen brutalen Räuber festgenommen. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, im Februar eine junge 19-jährige Kölnerin erbarmungslos zusammengeschlagen und ihr anschließend das Mobiltelefon geraubt zu haben.

Am Freitagnachmittag (6. Februar 2015) war die 19-Jährige mit einer 14-jährigen Freundin im Stadtteil Junkersdorf auf der Jakob-Kaiser-Straße unterwegs. Gegen 15 Uhr kam ein Mann auf die beiden zu und sprach sie an.

"Als ich nicht auf ihn einging, schlug er mich ins Gesicht", hatte das Opfer damals bei der Anzeigenaufnahme berichtet. Als die 14-Jährige der älteren Freundin helfen wollte, richtete der Räuber seine volle Aggression gegen sie. Nach Angaben der Polizei packte er sie an den Armen und trat ihr so heftig gegen die Beine, dass sie auf den Boden fiel.

Anschließend schlug der Täter erneut auf die 19-Jährige ein, riss ihr das Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Stadtwald. Durch die massiven Schläge erlitt die Geschädigte Gesichtsverletzungen, die von einem Arzt behandelt werden mussten.

Ermittlungen der Kriminalpolizisten führten schließlich auf die Spur des 25-Jährigen. Als das Opfer den Verdächtigen auf Fotos eindeutig identifizierte, stellte ein Richter einen Haftbefehl aus. Der Festgenommene ist bereits polizeibekannt und wird noch am Nachmittag einem Richter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort