Köln Täter nach Einbruch in Kindergarten festgenommen

Köln · Die Polizei Köln hat in der Nacht zum Sonntag einen vermeintlichen Einbrecher im Kölner Stadtteil Buchheimfestgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Sicherheitsbehörden kurz nach Mitternacht wegen eines Einbruchs in einem Kindergarten auf der Straße Am Steinbergs Weiher alarmiert worden. Während mehrere Beamte mit einem Polizeihund das Außengelände des
Kindergartens durchsuchten, bemerkten zwei Polizisten eine Person, die aus einer Grünfläche direkt neben der Kita herauskam und davonschlich.

Die Uniformierten stoppten den Mann. Nach wenigen Minuten erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 46-Jährigen: Spuren, die Beamte im Kindergarten fanden, passten nach erster Auswertung zu ihm. Der Mann wurde darauf festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Täter auf das Dach des Gebäudes gestiegen, hatte eine Luke aufgebrochen und war in die Kindertagesstätte hineingeklettert.

Der Festgenommene ist bereits polizeibekannt und muss sich jetzt wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls verantworten. Derzeit wird geprüft, ob er noch heute einem Haftrichter vorgeführt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort