Drei Frauen in Köln festgenommen Spendenbetrug an S-Bahn-Haltestelle

KÖLN · Drei junge Frauen hat die Polizei am Mittwochnachmittag an der S-Bahn-Haltestelle "Müngersdorf" festgenommen, nachdem sie angebliche Geldspenden gesammelt hatten.

Ein 44-jähriger Mann hatte die drei Frauen am Mittwoch, 21.Januar gegen 16.45 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle beobachtet. Die Frauen im Alter von 15, 18 und 20 Jahren hatten vorgetäuscht, sie sprächen in Gebärdensprache. Mit einem Zettel in der Hand wollten sie Geldspenden sammeln.

Dem Mann, der laut Polizei selbst die Gebärdensprache beherrscht, kam die Situation verdächtig vor. Aufgrunddessen alarmierte er umgehend die Polizei.

Bei dem Trio wurden Unterschriftenlisten sowie der Zettel sichergestellt. Angeblich sollten die Spenden für die Errichtung eines Zentrums für taubstumme Kinder sein. Die Frauen wurden vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort