Kölner Dom Skywalker klettern auf Kölner Wahrzeichen

Köln · Der Kölner Dom wurde wohl schon tausendfach aus allen erdenklichen Blickwinkeln fotografiert und in Szene gesetzt. Dass das Ende der Fahnenstange jedoch noch nicht erreicht ist, zeigten nun zwei junge Russen, die spektakuläre Fotos vom Wahrzeichen Kölns aus schossen.

Sie nennen sich Skywalker, müssen schwindelfrei sein, ein Fehltritt kann den Tod bedeuten. Die beiden Russen Vitaly Raskalovym und Vadim Makhorov gehören zu dieser Spezies, die auf Hochhäuser, Brücken, Kirchen und anderen großen Bauwerke klettern um eine atemberaubende Aussicht zu genießen und für die Welt festzuhalten.

Auch der Kölner Dom gehörte zu Raskalovyms und Makhorovs Zielen. Doch von innen bis in die Spitze hinauf? Das ist nichts für die beiden Adrenalinjunkies und so kletterten sie an der Fassade die Spitze des Doms hinauf - ungesichert. Die Aussicht, die sich den beiden jungen Russen von oben bot hielten sie in diversen Fotos fest, die Vadim Makhorov in seinem Blog hochlud.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort