Liedtext der Wise Guys Sexy Deutschprüfung schockiert Lehrer und Schüler in Neuseeland

Wellington · Sie wollten den Geschmack der Schüler treffen, doch das kam nicht an: In ihrer Deutschprüfung mussten Schüler in Neuseeland den Liedtext einer Kölner Band interpretieren.

 Die Sänger Daniel Dickopf (v.l.), Nils Olfert, Marc Sahr, Edzard Hüneke und Ferenc Husta von der A-cappella-Formation Wise Guys präsentieren am 7. Mai 2012 ihr Album "Zwei Welten" in Köln. Der Text ihres Liedes "Relativ" führte im Deutschunterricht einer Klasse in Neuseeland jetzt angeblich zu heftigen Reaktionen.

Die Sänger Daniel Dickopf (v.l.), Nils Olfert, Marc Sahr, Edzard Hüneke und Ferenc Husta von der A-cappella-Formation Wise Guys präsentieren am 7. Mai 2012 ihr Album "Zwei Welten" in Köln. Der Text ihres Liedes "Relativ" führte im Deutschunterricht einer Klasse in Neuseeland jetzt angeblich zu heftigen Reaktionen.

Foto: dpa

Viel zu sexy, urteilten entsetzte Lehrer und Schüler hinterher in der Presse. Die 16 bis 17 Jahre alten Schüler hatten in der vergangenen Woche bei der landesweiten Prüfung den Song "Relativ" von der A-Cappella-Band Wise Guys vorgesetzt bekommen und sollten erläutern, worum es darin geht. Im Lied heißt es unter anderem: "Du bist netter als mein Nachbar. Und ich nehme an, im Bett wär mit dir relativ viel machbar."

"Unangebracht", sagte der 40-jährige Deutschlehrer Warwick Gibbs dem Nachrichtenportal "stuff.co.nz" am Montag. Einige Schüler seien in Tränen ausgebrochen, andere hätten ungläubig gelacht. Das Lied sei ausgewählt worden, weil angenommen wurde, dass es die Schüler interessieren würde, sagte der stellvertretende Vorsitzende der zuständigen Behörde, Richard Thornton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort