Fahndung in Köln Sexualtäter auf Fahrrad

KÖLN · In den vergangenen Wochen hat es mehrere Übergriffe auf sexueller Basis im Umkreis Manfort, Wiesdorf und Flittard gegeben. Der Täter schlägt immer auf gleiche Weise zu: Er nähert sich den Frauen auf einem Fahrrad und fasst sie im Vorbeifahren an.

Zeugen gesucht: Bereits am 22. Februar hat sich in Leverkusen-Wiesdorf eine versuchte Vergewaltigung ereignet. Die 22-jährige Frau war auf der Carl-Duisberg-Straße in Flittard von einem Radfahrer zu Boden gezogen und unsittlich berührt worden. Durch laute Hilferufe gelang es der jungen Frau, den Mann in die Flucht zu schlagen.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann, der circa 1,70 Meter groß und schlank ist. Er soll sehr kurze braune Haare haben. In einem Fall trug er eine Strickmütze, die einen sehr auffälligen rot-blauen Rand hatte.

In den meisten Fällen wurden die Übergriffe der Polizei erst mit Zeitverzug gemeldet. Daher bittet die Polizei um sofortige Benachrichtigung, damit sie schneller handeln kann und so den Täter überführen kann.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort