Unfall in Köln Seniorin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

KÖLN · Eine 80 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen in Köln-Klettenberg von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 11.30 Uhr überquerte die Seniorin laut Bericht der Polizei die Luxemburger Straße, um an die Stadtbahn-Haltestelle "Sülzburgstraße" zu gelangen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überquerte sie anschließend die Gleise der in Richtung Barbarossaplatz fahrenden Bahn. Laut eines Zeugen zeigte die Fußgängerampel "rot".

Der Fahrer (33) der herannahenden Straßenbahn der Linie 18 leitete sofort eine Notbremsung ein. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass die Frau vonder Bahn frontal erfasst und ins Gleisbett geschleudert wurde.

Die 80-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort