Polizei sucht mit Phantombild Seniorin in Köln vergewaltigt

Köln · Eine 67-Jährige Kölnerin ist Anfang Oktober von einem bislang Unbekannten in ihrer Wohnung in Porz-Wahn überfallen und vergewaltigt worden. Aus Scham wandte sich die Seniorin erst mehrere Wochen nach der Tat an die Polizei. Diese sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei (Phantombild)

Der Täter sprach die Seniorin nach Angaben der Polizei in der Nähe ihrer Wohnung an und täuschte seine Hilfsbereitschaft vor, indem er der Frau Unterstützung beim Gehen anbot. So verschaffte sich der 39 bis 45 Jahre alte Mann Zutritt zur Wohnung der Rentnerin.

Hier überfiel er die Frau und vergewaltigte sie. Aus Scham wandte sich die 67-Jährige erst nach mehreren Wochen an die Polizei. Der Täter soll nach Angaben des Opfers eine normale Statur haben. Er ist demnach etwa 1,75 Meter groß und hat kurzes, dunkelbraunes Haar. Im Stirnbereich hat er nur wenige Haare.

Bekleidet war der Mann mit einer Jeans, einem T-Shirt und einer hellen Jacke. Über seiner Jacke trug er eine weitere dunkle Lederjacke. Die Polizei Köln veröffentlichte nun das gemeinsam mit dem Landeskriminalamt erstellte Phantombild und fragt:

Wer kennt den abgebildeten Mann? Wem ist der Täter - insbesondere im rechtsrheinischen Köln- bereits aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort