Autounfall in Köln Seniorin erleidet schwere Verletzungen

KÖLN · Eine 74-jährige Kölnerin ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Köln-Neuehrenfeld schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Dame die Straße überqueren und vergaß dabei, auf den Verkehr zu achten.

Nach Zeugenangaben war die dunkel gekleidete Frau gegen 20.10 Uhr auf der Baadenberger Straße zu Fuß unterwegs. In Höhe der Einmündung Vastersstraße ist die Frau vom Gehweg auf die Fahrbahn getreten, ohne dabei auf den Verkehr zu achten.

Trotz eines sofortigen Brems- und Ausweichmanövers konnte ein 20-jähriger Ford-Fahrer, der die Baadenberger Straße in Richtung Äußere Kanalstraße befuhr, den Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste die Rentnerin.
Die Fußgängerin wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort