Diskothek in Köln Schwerverletzter in Auto gefunden

Köln · In der Nacht zu Sonntag ist in Köln-Vogelsang ein 29-Jähriger schwerverletzt in einem Auto vor einer Diskothek entdeckt worden. Offenbar wurde auf ihn geschossen, während er im Auto saß.

Gegen 2.40 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag entdeckten Zeugen nach Angaben der Kölner Polizei den 29-Jährigen in einem Auto auf einem Parkplatz einer Diskothek am Girlitzweg in Köln-Vogelsang. Der Verletzte machte durch lautes Hupen auf sich aufmerksam.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, nach einer Not-Operation ist sein Zustand derzeit stabil. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet, zu Art und Schwere der Verletzung machte die Polizei bislang keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Angaben des Kölner Express wurde auf den 29-Jährigen geschossen, während er in seinem Auto saß. Demnach soll er in Oberkörper, Oberarm und Oberschenkel getroffen worden sein. Die Hintergründe der Tat seien noch vollkommen unklar.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Diskothek aufgehalten haben und fragen: Wer hat zur Tatzeit im Umfeld der Diskothek verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort