Motorradfahrer schwer verletzt Schwerer Unfall in Bocklemünd

Köln · Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Bocklemünd ist ein 27-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 27-Jährige nach Angaben der Polizei bei Rot in eine Kreuzung ein und kollidierte mit zwei Fahrzeugen.

Kurz vor 17 Uhr befuhr der27-Jährige die Venloer Straße aus Richtung Pulheim kommend in Richtung Bocklemünd. In Höhe der Autobahnzufahrt Bocklemünd schlängelte sich der junge Mann zwischen zwei Fahrzeugschlangen hindurch, die vor einer roten Ampel warteten. Anschließend gab der 27-Jährige Gas und fuhr in die Kreuzung ein, wo gerade zwei linksabbiegende Pkw die Fahrbahn kreuzten.

Ein überraschter VW-Fahrer (29) machte sofort eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher prallte gegen die Motorhaube des Fahrzeugs und wurde von seinem Motorrad katapultiert. Er wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug anschließend hart auf dem Asphalt auf. Sein Motorrad schleuderte durch die Wucht des Aufpralls noch gegen ein weiteres Fahrzeug.

Die beiden Autofahrer eilten aus ihren Fahrzeugen und leisteten sofort erste Hilfe. Mit dem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Motorradfahrer ins Krankenhaus gefahren. Die historische Maschine der Marke Autounion (Baujahr 1958) wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort