Unfall in Köln Schwangere überquert KVB-Gleise bei Rot - Klinik

KÖLN · Eine Fußgängerin (23) ist am Karsamstag (19. April) infolge eines Zusammenstoßes mit einer Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe in Klettenberg verletzt worden. Im Rettungswagen musste die schwangere Kölnerin zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren werden.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 13.30 Uhr beabsichtigte die 23-Jährige, den Gleisübergang an der Haltestelle Sülzburgstraße zu überqueren. Hierbei missachtete sie die rote Fußgängerampel und übersah die soeben in Richtung stadteinwärts anfahrende Bahn der Linie 18.

Deren Fahrer (31) klingelte und leitete eine Notbremsung ein. Er konnte jedoch die Kollision mit der von links querenden Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die mit Einkaufstüten Bepackte stieß mit dem vorderen linken Karosseriebereich des Triebwagens zusammen. Sie wurde infolge des Anpralls zurückgeworfen, stürzte zu Boden und zog sich Prellungen zu.

Aufgrund ihrer Schwangerschaft verbleibt die 23-Jährige zunächst stationär im Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren.

Es kam zu erheblichen Störungen im Schienenverkehr. Die Kölner Verkehrsbetriebe richteten umgehend einen Schienenersatzverkehr ein. Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam entsandt. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen und der Bahnverkehr wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort