Couragierte Mädchen und Jungen Schüler stellen Taschendieb in Köln

Köln · Durch das vorbildliche und schnelle Reagieren von vier Schülern ist am Freitag ein Taschendieb im Hauptbahnhof Köln überführt und dingfest gemacht worden.

Das Mädchen unddie drei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren beobachteten, wieder 25 Jahre alte Dieb mehrfach in fremde Jackentaschen griff. Beamteder Bundespolizei nahmen den Dieb kurze Zeit später fest. Ersitzt nun in Haft. Die KölnerSchüler befanden sich auf einem Klassenausflug und wurden prompt Zeugen mehrerer versuchter Diebstähle.

Sie meldeten den Vorfall der Bundespolizei. Wie sie angaben, lehnte sichder Mann an seine Opfer und griff dann in ihre Jackentaschen. Wohlohne Erfolg, denn bei seiner anschließenden Durchsuchung auf der Wachefanden die Beamten keinerlei Beutegüter. Der Polizeibekannte wurdeerneut zur Anzeige gebracht und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort