Krankenhaus in Köln-Lindenthal "Schlafender" Patient verhindert Diebstahl

KÖLN · Auf frischer Tat konnte die Kölner Polizei am Freitagabend einen 56-Jährigen bei einem Diebstahl festnehmen.

Gegen 22.10 Uhr bemerkte laut Polizeibericht ein 85-jähriger Patient des Lindenthaler Krankenhauses einen Unbekannten in seinem Zimmer. "Ich hatte die Augen geschlossen, schlief aber noch nicht", schilderte er die Situation gegenüber der Polizei. "Ich sah, wie der Mann sich an einem der Schränke zu schaffen machte. Als er bemerkte, dass ich ihn beobachte, lief er aus meinem Zimmer", führte er weiter aus.

Der Täter, der offenbar einen Arztkittel trug, ist nach Zeugenaussagen in dem Krankenhaus nicht unbekannt. Er soll sich des öfteren auf den Stationen aufhalten, ohne jedoch dort Patient zu sein. Dieses Mal nahmen die alarmierten Polizisten den 56-Jährigen fest. Er ist bereits mehrfach in Erscheinung getreten und muss sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort