Einbruch in Köln-Rondorf Schlafende Seniorin in Hospiz bestohlen - Täter festgenommen

KÖLN · Die Kölner Polizei hat am Freitagmorgen zwei Männer auf frischer Tat nach einem Einbruch in ein Hospiz in Köln-Rondorf festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt wurde gegen 0.30 Uhr eine bereits schlafende und bettlägerige Hospizbewohnerin von einem Geräusch geweckt. "Ichdachte erst, dass eine Krankenschwester in mein Zimmer gekommen ist umnach mir zu sehen," sagte die 73-Jährige den Beamten. "Plötzlich habe ich zwei dunkel gekleidete Männer gesehen, die meineSchränke durchsuchten."

Während die Überfallene sofort den Notruf drückte, entfernte sich das Duo (17 und 24 Jahre alt) mit Schmuck und dem Mobiltelefon der Seniorin durch die Terrassentür. Beide Einbrecher wurden mitsamt der Beute noch in der Nähe des Tatortes festgenommen. Sie sind bereits einschlägig bekannt und werden noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Polizei weiter berichtet, hatte der 24-Jährige Betäubungsmittel bei sich, weshalb ihn zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort