Köln Rost und ausgelaufenes Benzin: Reisebus mit Schulklasse gestoppt

KÖLN · Die Klassenfahrt sollte nach Neapel gehen, doch schon kurz nach dem Start mit dem Reisebus ist eine Schulklasse aus Köln festgesetzt worden.

Die Autobahnpolizei hatte die 40-köpfige Gruppe gestoppt und bei der Begutachtung des Busses erhebliche Mängel festgestellt, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Der Rahmen des Busses sei durchgerostet, zehn Sitze seien völlig locker gewesen.

Zudem hätten mehrere Sicherheitsgurte nicht funktioniert, die Benzinleitung sei undicht gewesen. Treibstoff sei über den Bremsscheiben ausgelaufen, fasste eine Polizeisprecherin die Mängel zusammen.

Die Autobahnpolizei untersagte die Weiterfahrt und bestand auf einen Ersatzbus. Erst nach mehreren Stunden konnte die Klasse ihre Fahrt gen Süden fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort