Diebstahl in Köln-Mühlheim Rollerfahrer berauben Passanten

KÖLN · Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend einen jungen Mann (29) auf offener Straße überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 29-Jährige ging gegen 23 Uhr auf dem Haslacher Weg in Richtung Triberger Weg. Aus dem Augenwinkel bemerkte er, dass ihn ein Motorroller überholte, der mit zwei Männern besetzt war. Plötzlich habe der Fahrer gewendet und und fuhr auf den Fußgänger zu.

Vor dem Überraschten stoppte der schwarze Roller mit roter Seitenverkleidung. Der Mann stieg ab und bedrohte den Passanten mit einem langen Messer. Er forderte den Tablet-PC des 29-Jährigen, welchen der Überfallende unter dem Arm trug, und Schmuck und Bargeld.

Mit seiner Beute stieg der Dieb wieder auf den Roller stieg und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Höhenhauser Ring. Beide Männer trugen auffällige, schwarze Helm mit eckigen Mustern.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Fahrer hat eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt mit einem aufgedruckten Rahmen und farbigen Bildern auf der Vorderseite getragen. der Komplize trug eine kurze beigefarbene Hose, hatte eine schmale Statur und war etwa 1,70 Meter groß

Hinweise zu den Verdächtigen werden unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort