Mit Schusswaffe und Pfefferspray Raubüberfall auf Kölner Restaurant

KÖLN · In der Nacht auf Freitag haben zwei bislang Unbekannte ein Restaurant in der Kölner Innenstadt überfallen. Mit Pfefferspray und einer Schusswaffe haben sie ihre Opfer bedroht und im Keller eingesperrt.

Die beiden Angestellten saßen am Freitag (15. August) kurz nach Mitternacht über der Tagesabrechnung, als plötzlich zwei maskierte Männer in das Kölner Restaurant auf der Benesisstraße kamen. Sie stürmten auf die beiden Angestellten zu und bedrohten sie mit einer Schusswaffe und Pfefferspray.

"Sie brachten uns in den Keller und sperrten uns ein. Vorher mussten wir unsere Taschen ausleeren", berichtete ein 35-jähriger Angestellter. Neben den Tageseinnahmen und dem Schlüssel des Restaurants nahmen die Maskierten dann auch die Handys ihrer Opfer mit. Von außen verschlossen sie die Eingangstür und flüchteten mit ihrer Beute.

Die gesuchten Männer sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Beide waren mit dunklen Rollkragenpullovern und schwarzen Handschuhen bekleidet. Über das Gesicht trugen sie schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Benesisstraße Ecke Große Brinkgasse aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort