Zeugensuche in Köln Randalierer zerkratzt Autos in Zündorf

KÖLN · Eine böse Überraschung haben am Freitagmorgen die Halter von mindestens 16 in Köln-Zündorf geparkten Autos erlebt: Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten in der Nacht die Autos zerkratzt. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

Um 7.30 Uhr stellte ein Anwohner (71) der Wolff-Metternich-Straße fest, dass sein vor dem Haus stehender Mitsubishi Colt mutwillig beschädigt worden war: Der Länge nach hatte der Unbekannte den Lack des Kleinwagens auf Hüfthöhe zerkratzt.

Das gleiche Schadensbild wiesen dann weitere 15 in unmittelbarer Nähe - sowie auch an der Zollturmstraße - geparkte Autos auf. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen aufgegeben.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort