Sachbeschädigung in Leverkusen Randale im Gebetsraum im Klinikum

LEVERKUSEN · Ein Gebetsraum für Muslime im Klinikum Leverkusen-Schlebusch ist im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch beschädigt worden. Der 26-jährige Randalierer stellte sich kurz darauf bei der Polizei.

Ein Verwaltungsmitarbeiter (37) des Klinikums hatte die Polizei am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr alarmiert, weil er Verwüstungen des Gebetsraums im Untergeschoß des Klinikums festgestellt hatte.

Nach Angaben der Polizei hatte der zunächst unbekannte Täter Bücher und Bekleidungsgegenstände aus den Regalen genommen und zusammen mit Wandbehängen auf den Boden geworfen.

Kurz nachdem die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hatte, meldete sich der 26-jährige Randalierer auf einer Leverkusener Polizeiwache und gestand die Tat ein. Einen Grund für seine Tat nannte der Mann nicht und machte nur diffuse Angaben. Er ist bereits polizeilich bekannt und muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort