Tankstelle in Köln überfallen Räuberduo bedrohte Kassierer mit Pistole und Machete

Köln · Mit einer Pistole und einer Machete in der Hand haben zwei derzeit noch Unbekannte in der Nacht zu Samstag eine Tankstelle in Köln-Dellbrück überfallen. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Samstag betraten die beiden Täter den Verkaufsraum der Tankstelle an der Bergisch Gladbacher Straße. "Die kamen direkt auf mich zu. Einer hat mich mit der Pistole bedroht und Geld gefordert. Sein Komplize hatte eine Machete in der Hand", erklärte der 21-jährige Kassierer gegenüber den Polizeibeamten.

Mit dem erbeutetem Bargeld in noch unbekannter Höhe rannte das Duo auf die Straße und flüchtete in Richtung Bergisch Gladbach.

Nach Angaben der Polizei ist der Täter mit der Schusswaffe etwa 30 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Statur, blonde Haare, blaue Augen und trug einen Stoppelbart. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover. Darüberhatte er eine blaue Jacke an, auf dem Kopf hatte er eine Kappe.

Sein Komplize ist nach Aussagen der Zeugen etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er trug ebenfalls einen dunklen Kapuzenpullover.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0221/2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort