Hans Böckler-Platz in Köln Räuber schlug Frau brutal nieder

KÖLN · Eine 33 Jahre alte Frau ist am Samstagmorgen in der Kölner Innenstadt auf einem Bahnsteig überfallen und niedergeschlagen worden.

Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Vorfall am frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr am U-Bahn-Gleis "Hans Böckler-Platz" in Köln. Das spätere Opfer wartet auf die Bahn in Richtung Innenstadt, als ein unbekannter Mann sie ansprach und sie bedrängte. Die 33-Jährige forderte ihn auf, sie in Ruhe zu lassen und kündigte an, die Polizei zu rufen.

Als die Frau sich umdrehte und sich von dem Mann entfernen wollte, trat dieser ihr von hinten in die Beine und brachte sie so zu Fall. Anschließend schlug und trat er noch mehrmals gegen den Kopf seines am Boden liegenden Opfers. Danach riss er das Handy der 33-Jährigen an sich und flüchtete. Die Leichtverletzte wandte sich an Passanten und alarmierte die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • dunkelhäutig
  • ca. 175 cm groß
  • schwarze, kurze Haare
  • schlank
  • Jeansjacke und Jeanshose

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweis werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort