Beute weggeworfen Räuber in Köln beim Sonnen erwischt

Köln · Den Verfolgern entkommen, Beute weggeworfen, Fall erledigt, hat sich am Montag (18. August) wohl ein Räuber (36) gedacht, als er sich zum Sonnen auf eine Wiese am Aachener Weiher legte.

Dabei hatte er die Rechnung ohne einenaufmerksamen Zeugen (35) gemacht, der die Flucht des Mannesbeobachtet und die Polizei verständigt hatte.

Gegen 16 Uhr warteteeine Kölnerin (24) an der Ampel der Kreuzung Lindenstraße/Bachemer Straße auf grünes Licht. Dabei telefonierte sie mit ihremHandy. Plötzlich griff der 36-Jährige nach dem Telefon und entrisses der überraschten Frau. Mit seiner Beute flüchtete er in RichtungBoissereestraße.

Zusammen mit zwei Passanten nahm die Geschädigtesofort die Verfolgung des Räubers auf. Dabei war zu erkennen, dassder Flüchtige seine Beute in ein Gebüsch warf. Im weiteren Verlaufverloren die Zeugen den Mann aus den Augen. Die 24-Jährige erhieltihr Handy zurück.

Wenig später wurden die Beamten zu einerverdächtigen Person am Aachener Weiher gerufen. Der 35 Jahre alteAnrufer hatte die Verfolgung beobachtet und später gesehen, wo sichder Täter kurzfristig versteckte. Die alarmierten Beamten trafenauf den Verdächtigen, als dieser sich beim Sonnenbaden ausruhte.Hier klickten die Handschellen. Der Festgenommene muss sich nuneinem Strafverfahren wegen des Verdachts des Raubes stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort