Überfall auf Kölner Supermarkt Räuber bedroht Verkäufer mit Pistole

Köln · Ein Mann hat am Mittwochabend einen Supermarkt in Köln-Dünnwald überfallen. Der Täter hat den Mitarbeiter des Geschäfts mit einer Pistole bedroht und ihn so gezwungen, Bargeld herauszugeben.

Mit einer Flasche Eistee kam der Mann an die Kasse des Supermarktes auf der Marienheider Straße. "Als ich den Tee über den Scanner gezogen habe, zog der Mann plötzlicheine Schusswaffe und richtete sie direkt auf mich", gabdie Angestellte (28) später gegenüber der Polizei an. "Erwollte Bargeld, das ich ihm auch gegeben habe." Anschließend konnte der Täter mit der Beute aus dem Laden fliehen.

Wie die Ermittler berichten, wird der Räuber als muskulösbeschrieben. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. NachZeugenangaben hat er "kleine, angelegte Ohren", gepflegte Hände undauf der rechten Wange ein Muttermal. Der Mann war bekleidet mit einer kariertenSweatshirtjacke, einer dunklen Hose und einer blau-grauenKappe. Er trug eine Sonnenbrille und sprach Deutsch mit Akzent.

Die Polizei Kölnsucht Zeugen und fragt: Wer hat den Täter aus dem Geschäft auf der Marienheider Straße flüchten sehen? Wem ist derUnbekannte vorher aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer0221/2290 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort