Tödlicher Unfall Radfahrerin von abbiegendem Lkw überrollt

Köln · Eine Radfahrerin hat am Montagnachmittag bei einem Unfall mit einem Sattelzug tödliche Verletzungen davongetragen. Der Einmündungsbereich Gremberghovener Straße / Kölner Straße ist bis auf weiteres teilgesperrt.

Der LKW war gegen 17.20 Uhr auf der Gremberghovener Straße in Richtung Poll unterwegs. An der Einmündung Kölner Straße kam er an einer roten Ampel zum Stehen.

Als die Ampel auf Grün schaltete, bog der 57-Jährige Fahrer nach rechts auf die Kölner Straße ein. Während des Abbiegevorgangs geriet die bisher noch nicht identifizierte Radfahrerin unter den Sattelzug.

Noch ungeklärt ist bisher, in welcher Fahrtrichtung die Radfahrerin unterwegs war und wo sie sich zum Zeitpunkt der Kollision genau befand.

An der Unfallstelle waren mehrere Rettungs- und Betreuungskräfte der Feuerwehr, drei Streifenwagen und das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei zur Stelle. Der LKW-Fahrer steht unter Schock und wird, wie mehrere Zeugen, von einem Seelsorger betreut.

Zur Gewährleistung der Unfallaufnahme muss der Einmündungsbereich Gremberghovener Straße / Kölner Straße bis auf weiteres teilgesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort