Zeugen gesucht Radfahrer wird abgedrängt und verletzt sich schwer

KÖLN · Ein Radfahrer hat in Köln-Neuehrenfeld einen anderen Radler überholt und abgedrängt. Der überholte Mann stürzte und verletzte sich dabei schwer. Die Polizei sucht nun einen Jogger, der zum Zeitpunkt des Geschehens in der Nähe war.

Der später Verletzte befuhr am Donnerstagmittag (17. Juli) gegen 13.30 Uhr den rechten Radweg der Inneren Kanalstraße in Richtung Zoobrücke. Kurz nachdem der 37-Jährige an einem Jogger vorbeigefahren war, wurde er von dem gesuchten Radfahrer überholt und stark abgedrängt, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zu Boden stürzte.

Der 37-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Verursacher allerdings fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei bittet deshalb den bislang unbekannten Jogger sowie weitere Zeugen, sich bei den Ermittlern zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort