Unfall in Köln-Sülz Radfahrer von PKW erfasst - Kind schwerverletzt

KÖLN · Am Freitagnachmittag ist ein 32-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Köln-Sülz von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Sein 2-jähriger Sohn, der im Kindersitz auf dem Gepäckträger saß, ist durch den Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, sind Vater und Sohn gegen 14.25 Uhr mit dem Fahrrad auf der Luxemburger Straße im Kölner Stadtteil Sülz stadteinwärts unterwegs gewesen.

Zur gleichen Zeit ist ein 67-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Peugeot dieselbe Straße in gleicher Fahrtrichtung unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 247 wollte der Fahrer in eine freie Parklücke am rechten Fahrbahnrand fahren und hat dabei den Fahrradfahrer übersehen.

Der Fahrradfahrer kam ins Schleudern, überschlug sich und stürzte auf die Fahrbahn. Der Vater wurde nur leicht verletzt. Sein zweijähriger Sohn ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen worden.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort