Unfall in Köln-Riehl Radfahrer mit Stadtbahn kollidiert - schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Samstagabend in Köln-Riehl ein 15 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Jugendliche ein Rotlichtssignal missachtet und eine herannahende KVB-Bahn übersehen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 15-Jährige gegen 21.10 Uhr mit seinem Fahrrad die Amsterdamer Straße an der Haltestelle "Kinderkrankenhaus" überqueren. Nach Zeugenaussagen ignorierte der Schüler dabei die rote Ampel an der dortigen Querungsstelle und übersah eine aus Richtung Innenstadt herannahende Stadtbahn der KVB-Linie 16.

Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte die 27-jährige KVB-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie erfasste den Jugendlichen und schleifte ihn mehrere Meter mit.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 15-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr
besteht jedoch nicht. Die Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort