Schwunghafter Kokainhandel Polizei zerschlägt Drogennetzwerk

KÖLN · Gegen einen überregional agierenden Ring von Drogenhändlern sind Beamte aus Köln und Essen erfolgreich vorgegangen. Sechs Verdächtige wurden verhaftet, 14 Gebäude im Großraum Köln, Leverkusen und Aachen durchsucht.

Die Beamten der Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei sowie der Essener Zollfahndung waren Hinweisen auf einen schwunghaften Kokainhandel im Raum Köln/Aachen nachgegangen. Eine Ermittlungsgruppe mit dem Decknamen "Stachel" identifizierte ein Netzwerk von Drogenhändlern unterschiedlicher Nationalitäten, die zum Teil bereits vorbestraft sind.

Der Verdacht der Beamten, dass die Verdächtigen mit Drogen handelten, erhärtete sich schließlich. Darüber hinaus konnte nachgewiesen werden, dass die Verdächtigen Kokain aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggelten. Außerdem wurden im Vorfeld der Verhaftungen zwei Liter so genanntes Amphetaminöl sichergestellt, aus dem sich bis zu 20 Kilogramm Amphetamin herstellen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort