34-Jährige in Köln überfallen Polizei fahndet nach Vergewaltiger

KÖLN · Nach einem Vergewaltiger sucht die Kölner Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, am 29. April eine 34-jährige Kölnerin überfallen und anschließend vergewaltigt zu haben.

 Mit diesem Foto sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der eine Frau in Köln vergewaltigt haben soll.

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der eine Frau in Köln vergewaltigt haben soll.

Foto: Polizei

Die Tat soll sich im Stadteil Weidenpesch zugetragen haben. Demnach stieg die Kölnerin gegen 21.40 Uhr an der Bushaltestelle Etzelstraße aus dem Bus der Linie 140. Anschließend ging sie zu Fuß entlang der Etzelstraße in Richtung Heckpfad.

Der Gesuchte saß mit der Geschädigten im Linienbus und stieg an derselben Haltestelle aus und folgte seinem Opfer zu Fuß. Auf dem Heckpfad griff er die 34-Jährige plötzlich von hinten an und würgte sie. Er trat seinem Opfer gegen die Beine, so dass es zu Boden stürzte. Anschließend vergewaltigte er die Frau. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte in Richtung Etzelstraße.

Der circa 1,80 Meter große Mann ist etwa 20 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und eine weiße Jacke. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort