Köln Polizei schnappt EC-Kartenbetrüger

KÖLN · Bereits am Samstag (29. März) hatte ein Mann im Kölner Ortsteil Merheim eine EC-Karte gestohlen und diese kurz darauf in der Innenstadt mehrfach eingesetzt. Am Vormittag hatte der Betrüger im Klinikum Merheim einen Spind brachial aufgebrochen und die Geldbörse mit der Debitkarte entwendet.

Zunächst scheiterte ein Abhebeversuch an einem Geldautomaten sowie das Ansinnen, in einem Modegeschäft in Domnähe einzukaufen. Dann gelang es dem Dieb jedoch, unter anderem bei einem Juwelier in der Hohe Straße, die Karte betrügerisch einzusetzen. Hierbei wurde der Täter allerdings von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Durch die Fahndungsfotos - die mittlerweile wieder zurückgezogen wurden - konnte der Täter überführt werden. Der 40-Jährige ist bei der Polizei hinlänglichbekannt und kommt für weitere Diebstahlsdelikte im Bereich desKrankenhauses in Köln-Merheim als Täter in Betracht. DieStaatsanwaltschaft Köln hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort