Marihuana in Köln Polizei hat professionelle Drogenbande festgenommen

KÖLN · Nach der Durchsuchung mehrerer Wohnungen und eines Wettbüros im Kölner Stadtgebiet hat die "Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift" von der Polizei Köln und der Zollfahndung Essen elf Tatverdächtige festgenommen. Außerdem wurden insgesamt 23 Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Die Kölner Polizei führte seit November 2013 intensive Ermittlungen gegen eine deutsch-marokkanische Tätergruppierung. Die professionell agierende Bande steht im Verdacht, in großem Stil Rauschgift nach Deutschland eingeschmuggelt und damit gehandelt zu haben.

Nach einer Lieferung von Betäubungsmitteln aus den Niederlanden wurden am 17. Januar 2014 fünf Wohnungen und ein Wettbüro im Kölner Stadtgebiet durchsucht. Dabei wurden drei Haftbefehle vollstreckt, fünf weitere Verdächtige wurden vorläufig festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft. 22 Kilogramm Marihuana wurden beschlagnahmt.

Wenige Tage später stellten die Fahnder im Stadtteil Müngersdorf das Fahrzeug eines Tatverdächtigen sicher. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden 600 Gramm Amphetamin, 200 Gramm Haschisch und 100 Gramm Marihuana aufgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort