Köln Polizei geht erneut gegen Raserszene vor

Köln · Die Polizei hat in einer groß angelegten Kontrollaktion erneut Autoraser im Stadtgebiet Köln und Leverkusen ins Visier genommen. Am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag seien das Tempo von 19.500 Fahrzeugen gemessen, 1400 Verwarngelder ausgesprochen und 260 Anzeigen erstattet worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

In den vergangenen Wochen war es bei mutmaßlichen Autorennen mit hohen Geschwindigkeiten zu folgenschweren Unfällen gekommen. Mitte Juli wurde dabei ein unbeteiligter Radfahrer getötet.

Eine Ermittlungsgruppe "Rennen" der Polizei hatte in den vergangenen zwölf Wochen eine Szene von über 200 Fahrzeugen mit einem harten Kern von 30 bis 35 Autorasern ausgemacht. Der erneute Einsatz habe gezeigt, wie wichtig konsequente Maßnahmen gegen Raser seien, erklärte die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort