Verkehrskontrollen Polizei Köln geht gegen illegale Autorennen vor

Köln · Am Wochenende hat die Polizei in Köln die Kontrollen zur Bekämpfung von illegalen Autorennen konsequent fortgesetzt. An mehreren Stellen in der Stadt kontrollierte sie die Geschwindigkeit. Ein Fahrer war dabei am Samstagabend mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.

Insgesamt kontrollierte die Polizei 1692 Fahrzeuge, von denen 203 Autos zu schnell unterwegs waren. In 41 Fällen waren die Überschreitungen so hoch, dass die Betroffenen nun mit einer Anzeige rechnen müssen. Zwölf Raser sollten sich zudem auf ein mögliches Fahrverbot einstellen.

Den traurigen Rekord der Messungen stellte am Samstagabend ein Fiestafahrer in Höhe des Tanzbrunnens auf. Mit 102 Kilometern pro Stunde wurde der Mann gemessen, mehr als das Doppelte des Erlaubten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort