Neue Show im Wintergarten Phantasialand startet in die Sommersaison

BRÜHL · Das Phantasialand startet an diesem Samstag in die Sommersaison. Bis zum 31. Oktober ist der Brühler Freizeitpark täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Größte Veränderung: Das Unternehmen ersetzt seine Zaubershow im Wintergarten.

Neue Show im Wintergarten: Phantasialand startet in die Sommersaison
Foto: Phantasialand

Dafür zeigt das Phantasialand nun "Musarteum - Eine Nacht im Museum". Der Name ist Programm: "Musarteum" steht für die Abkürzungen von Musik, Artistik und Museum; die Geschichte erzählt von erwachenden Ausstellungsstücken, die mit Artistik und Tanz die Nachtwächter auf Trab halten. Eine Überarbeitung erhielt zudem die Eiskunstlauf-Show in der Arena de Fiesta, die unter dem Motto "Relight my fire - let?s get loud" neue Choreographien und neue Songs aufs Eis bringt.

Unterdessen ist ein weiterer Schritt bei den Erweiterungsplänen des Freizeitparks gemacht worden. Wie das leitende Büro Team Ewen mitteilte, ist das Moderationsverfahren im Prinzip abgeschlossen. Nachdem abschließende Abstimmungen vorgenommen sind, soll demnach in zwei Wochen ein Ergebnisbericht als Zusammenfassung des Verfahrens vorgelegt werden, den alle Beteiligten akzeptieren. Allerdings hat sich der Vertreter des BUND bereits aus dem Moderationsverfahren zurückgezogen. Eine öffentliche Abschlussveranstaltung soll den Schlusspunkt setzen.

Das Moderationsverfahren war Teil eines Maßnahmenkataloges, den die Staatskanzlei NRW im Rahmen des für die Erweiterung nötigen Regionalplanänderungsverfahrens aufgestellt hatte. Nach Abschluss der Moderation gilt es nun zu klären, ob das Phantasialand in den Besitz der Erweiterungsflächen kommen kann, die dem Landesbetrieb Wald und Holz gehören. Dann könnte das Bebauungsplanverfahren starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort