Blutspuren an Zug entdeckt Person von ICE getötet

Köln · Schockierender Fund an einem ICE: Sicherheitskräfte haben Blutspuren und Gewebeteile nach Einfahrt in den Kölner Hauptbahnhof entdeckt.

 Kriminalbeamte haben am Montag einen ICE im Kölner Hauptbahnhof nach einem Unfall untersucht.

Kriminalbeamte haben am Montag einen ICE im Kölner Hauptbahnhof nach einem Unfall untersucht.

Foto: dpa (Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag erfasste ein ICE zwischen Köln undSiegburg eine Person. Sie wurde durch den Zusammenprall getötet. Alarmierte Einsatzkräfteund Kriminalpolizei untersuchten den vorderen Bereich des Zuges auf Spuren des Unfalls.Sie fanden zunächst Blutspuren und Gewebeteile. Kurze Zeit später wurden auch diesterblichen Überreste des Unbekannten geborgen.

Laut Aussage des Zugführers ereignete sich der schreckliche Unfallan einem Tunnel im Bereich Siegburg. Warum er den Zug nicht sofort angehaltenhat, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Auch die Identität des Toten bleibtweiter unklar.

Die Waggons des voll besetzten ICE und das Gleis wurden geräumt. Die Fahrgäste musstenin Köln auf andere Züge ausweichen. Nach Sicherung der Spuren durch dieKriminalpolizei befindet sich der ICE nun in einem Ausbesserungswerk. DasGeschehen im Kölner Hauptbahnhof wird aus der Zentrale des Sicherheitsdienstes auf vielen Monitoren überwacht. Von dort aus ging der Alarmbei der Feuerwehr ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort