Sturmschäden in Köln Oberleitungen am Hauptbahnhof beschädigt

KÖLN · Die Kölner Feuerwehr und die Kölner Polizei hatten während des Sturms am Sonntagabend alle Hände voll zu tun.

So kippte in Müngersdorf in der Belvederestraße ein Baum auf einen fahrenden Ford Ka. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Anschließend herrschte Stromgefahr, weil der Baum außerdem eine Straßenlaterne mit sich riss.

Die starken Sturmböen drohten außerdem mehrere Kräne auf Kölner Baustellen umzuwerfen. Die Feuerwehr war deshalb den gesamten Abend damit beschäftigt, diese zu sichern. Mehrere Dixi-Klos wurden jedoch vom Winde verweht.

Flug Berlin - Köln. Sturm+Gewitter machen Landeanflug zur Buckelpiste. Ist mir übel... Aber danke #germanwings für's sichere Heimbringen!

Catrin Beu (@CatrinBeu) 29. März 2015Später am Abend fiel dann auch noch die Ampelanlage am südlichen Teil des Barbarossaplatzes aus. Am Hauptbahnhof wurde zudem eine Oberleitung beschädigt. Es kam daher zu Verspätungen von bis zu eineinhalb Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort