Bei Kontrolle fündig geworden Nach Rucksackschlägerei am Hauptbahnhof Köln festgenommen

KÖLN · Bei der Kontrolle eines aggressiven Schlägers, stellte sich heraus, dass der 51-Jährige mit Haftbefehl gesucht wurde.

Durch sein gewalttätiges Auftreten gegenüber einem 22-jährigen Mann ist ein 51-jähriger Mann aus Rumänien am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof Köln aufgefallen. Er hatte den jungen Mann, nach einem Streit, in den Schwitzkasten genommen und ihn mit einem Rucksack geschlagen. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht an der Schulter.

Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn rief die Polizei, die den auffällig gewordenen Mann überprüfte. Dabei stellte sich heraus, dass dieser wegen einer anderen Tat bereits zu einer Haftstrafe verurteilt worden war. Auch fand die Polizei zwei als gestohlen gemeldete und durch ihn verfälschte Führerscheine bei dem Rumänen.

Einen Atemalkoholtest wollte sich der Mann nicht freiwillig unterziehen. Zu den Führerscheinen verweigerte er ebenfalls weitere Informationen. Die Bundespolizei nahm den Mann in Gewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort