Hitze in Köln Museum wegen defekter Klimaanlage teilweise gesperrt

köln · Das Römisch-Germanische Museum in Köln ist wegen des Ausfalls der Klimaanlage teilweise gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde das erste Obergeschoss für die Öffentlichkeit geschlossen.

Das Römisch-Germanische Museum am Hauptbahnhof ist wegen einer defekten Klimaanlage teilweise gesperrt. Weil die Temperatur unter dem Flachdach jetzt auf bis zu 40 Grad Celsius steigen können, wurde das erste Obergeschoss für die Öffentlichkeit geschlossen. Kleines Trostpflaster für Besucher: So lange die Kühlung streikt, zahlen Erwachsene statt neun nur zwei Euro Eintritt. Zugänglich sind weiterhin die Sonderausstellung und das Untergeschoss.

Die Klimaanlage soll nun "schnellstmöglich repariert" werden. Die Museumsverwaltung geht allerdings davon aus, dass das Obergeschoss zumindest an diesem Wochenende noch gesperrt bleiben muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alterslose Legenden
Bobby McFerrin und Chick Corea in der Kölner Philharmonie Alterslose Legenden