Verkehrsunfall in Köln Motorradfahrer von Lkw überrollt und tödlich verletzt

KÖLN · Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag am Autobahnkreuz Köln-West ereignet. Die Autobahn musste über mehrere Stunden teilweise gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilt, gab es am Nachmittag einen tödlichen Verkehrsunfall in Köln. Nach ersten Ermittlungen ist ein 53 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Sturz von einem Lkw überrollt wurden. Der Mann wurde tödlich verletzt.

Der 53-Jährige befuhr gegen 14.20 Uhr die A4 in Fahrtrichtung Aachen und wollte am Kreuz Köln-West auf die A1 in Richtung Dortmund wechseln. Als er in der zweispurigen Tangente einen Lkw überholen wollte, kam er aus noch ungeklärter Ursache im Bereich einer beginnenden Baustelle von der Fahrbahn ab. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Zweirad, prallte mit seiner Kwasaki gegen eine Barke und stürzte zwischen dem Lkw und dessen Anhänger auf die Fahrbahn. Der Lkw konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den 53-Jährigen, wobei dieser tödliche Verletzungen erlitt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Tangente imKreuz Köln-West von der A4 in Fahrtrichtung Aachen auf die A1 in Richtung Dortmund war bis17.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von zehnKilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort