Unfall auf der A61 Motorradfahrer verletzt sich schwer

KÖLN · Bei einem folgenschweren Unfall auf der Bundesautobahn 61 ist ein Motorradfahrer (58) am Mittwoch schwer verletzt worden. Die Autobahn war zwischen Bergheim-Süd und dem Autobahnkreuz Kerpen für etwa zwei Stunden gesperrt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der 58-jährige Fahrer auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs. Vor dem Autobahnkreuz verlor der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad.

Dabei berührte er die Betonschrammwand, stieß leicht gegen ein neben ihm fahrendes Auto und schleuderte nach rechts in die Böschung. Durch den Sturz zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort