Fahndung Mit falschem Ausweis Bares in Köln abgehoben

Köln · Mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem bislang unbekannten Betrüger. Der Mann hatte am 31. Januar 2014 unter Vorlage eines gefälschten Personalausweises bei einer Bank in Köln-Lindenthal Bargeld in vierstelliger Höhe abgehoben.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei

Der Täter hatteam Schalter des Geldinstituts an der Dürener Straße den Ausweis mit den Personalien eines realexistierenden Geschädigten vorgelegt. Dabei verlangte der bisher Unbekanntedie Umbuchung eines vierstelligen Geldbetrags von einem Dispo-Konto aufein Girokonto. Anschließend ließ er sich den Betrag in barauszahlen und verließ die Bank.

Hinweise zu demFlüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 33 der Polizei Köln, Telefonnummer 0221/2290 oder E-Mail <a href="mailto:poststelle.koeln@polizei.nrw.de" target="_blank">poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort