Airport Köln/Bonn Mit Schlagring und Elektroschocker nach Griechenland

Köln/Bonn · Die Luftsicherheitsassistenten des Fluggastkontrolldienstes haben am frühen Dienstagmorgen nicht schlecht gestaunt, als sie einen Koffer durchleuchteten.

In dem aufgegebenen Reisegepäckstück nach Kavala/Griechenland stellte der Kontrolldienst zwei Schlagringe und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker in der Koffernachschau fest.

Nachdem der Besitzer, ein 36-jähriger Grieche, sein Gepäckstück geöffnet hatte, blieb den hinzugezogenen Bundespolizisten nur noch die Sicherstellung der verbotenen Gegenstände und das Fertigen einer Anzeige gegen den Mann.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Grieche seine Reise fortsetzten. Die Antwort auf die Frage, warum er diese Gegenstände mitnehmen wollte, blieb der Reisende schuldig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort