Köln Hauptbahnhof Mit Marihuana in der Tasche erwischt

Köln · Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Sonntag im Kölner Hauptbahnhof einen 19-Jährigen und fand dabei 250 Gramm Marihuana.

Die Beamten hatten den jungen Mann kurz vor Mitternacht in der Hauptpassage des Kölner Hauptbahnhofs kontrolliert. Während der Befragung vor Ort verstrickte er sich immer wieder in Widersprüche und drängte darauf, seine Reise fortsetzen zu dürfen.

Er gab schließlich zu, ein Taschenmesser bei sich zu tragen. Auf weitere Nachfragen der Polizisten gab er außerdem zu, Drogen in der Tasche zu haben.

Die Beamten durchsuchten den 19-Jährigen und fanden neben Taschenmesser und Marihuana eine Feinwaage und mehrere Verschlüsstütchen.

Die Bundespolizei beschlagnahmte die Gegenstände und nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Außerdem erstatte sie Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er wurde an die Kriminalpolizei Köln übergeben und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort