Schlägerei im Pascha Messerstecherei zwischen Zuhältern und Türstehern

KÖLN · Ein Schwer- und drei Leichtverletzte sind die Bilanz einer heftigen Auseinandersetzung im Eingangsbereich eines Kölner Großbordells in Neuehrenfeld am Mittwochabend.

Gegen 22.30 Uhr waren zwei Männer in Begleitung einer Prostituierten im Büroraum der Sicherheitskräfte des Etablissements an der Hornstraße erschienen. Die 24-Jährige hatte dort zuvor gearbeitet und ist zwischenzeitlich mit einem Hausverbot belegt worden.

Ihre Begleiter verlangten nun unmissverständlich, dass die Frau dort wieder der Prostitution nachgehen könne. Das Duo gab zudem an, einer Rockergruppierung anzugehören.

Als die Türsteher widersprachen, kam es zu einer handgreiflichen Konfrontation, in deren Verlauf Messer eingesetzt wurden. Alle vier Beteiligten trugen Verletzungen davon, die beiden Beschuldigten wurden im Anschluss in ein Krankenhaus gefahren. Der 33-jährige Zuhälter musste infolge seiner erlittenen Kopfverletzungen zunächst unter Bewachung dort verbleiben.

Seitens der Polizei wurden sechs Streifenwagen eingesetzt. Vor Ortstellten die Beamten mehrere Stich- und Hiebwaffen sicher. Der 24-jährige und sein schwerverletzter Mittäter wurden vorläufig festgenommen. Beide müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort