Mann stellt sich selbst Messerattacke am Kölner Hauptbahnhof

Köln · Am Kölner Hauptbahnhof ist es am Freitagnachmittag zu einer Messerattacke gekommen. Ein 50-jähriger Mann griff aus bisher ungeklärten Gründen einen 34 Jährigen mit einem Brotmesser an. Das Opfer erlitt eine Stichverletzung im Brustbereich, der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Dervermeintliche Täter betrat die Wache der Bundespolizei mit einem Brotmesser in der Hand und den Worten: "Ichhabe einen Mann erstochen!" Umgehend ließ er das Messer fallen. Innerhalb dernächsten Minuten kam eine Streife der Bundespolizei mit einem stark blutenden Mann in die Dienststelle.

Dieser hatte eine Stichverletzung im oberen Brustbereich. Auf Nachfrage gabdas Opfer an, grundlos angegriffen worden zu sein. Einenotärztliche Behandlung ergab, dass es sich nicht um eine lebensbedrohlicheVerletzung handelte. Da der Beschuldigte sich ebenfalls bei derAttacke an der Hand verletzt hatte, wurden beide Personen unterpolizeilicher Aufsicht in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Die Bundespolizei leitete einErmittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Diepolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort