Raub in Köln-Buchforst Maskierter Täter überfällt Spielhalle

KÖLN · In der Nacht zu Donnerstag hat ein bislang noch unbekannter Täter eine Spielhalle in Köln-Buchforst ausgeraubt. Zeugen haben den Flüchtigen verfolgt.

Gegen 0.20 Uhr stürmte der maskierte Täter in die Spielhalle auf der Waldecker Straße. Dabei bedrohte er die anwesenden Personen mit einer Schusswaffe. Er ging auf den Angestellten (49) zu und forderte Bargeld.

Im Bereich der Kasse gelang es dem Täter, Bargeld zu ergreifen und in einen mitgeführten, schwarzen Beutel zu verstauen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Heidelberger Straße in Richtung Wildunger Straße. Zwei Zeugen verfolgten den Täter noch, verloren ihn aber im Bereich des Fußweges zur Wildunger Straße aus den Augen.

Den Flüchtigen beschreiben sie wie folgt:

  • etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • akzentfreie, deutsche Sprache
  • schwarze Hose
  • schwarze Skimaske
  • schwarze Handschuhe
  • dunkler Kapuzenpullover
  • silberfarbene Turnschuhe mit grünen Streifen

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort