Zoo Köln Marlar wird Elefanten-Mama

KÖLN · Erst vor sieben Jahre wurde Marlar als erstes Elefantenbaby seit mehr als 140 Jahren im Kölner Zoo geboren. Jetzt bekommt die junge Dame bereits selber Nachwuchs.

Auch die ein Jahr später geborene Maha Kumari ist trächtig, teilte der Kölner Zoo mit. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, darf man sich auch über Nachwuchs von Tong Koon freuen, die 2007 schon Ming Jung zur Welt brachte.

Vater ist in allen drei Fällen Bulle Sang Raja. Insbesondere über den Nachwuchs von Marlar freut sich der Zoo: Die Siebenjährige hatte früh ihre Mutter verloren und war dann von ihren Elefantentanten umsorgt worden. Bis der neue Nachwuchs aber kommt, dauert es noch ein Weilchen: Denn Elefanten haben eine Tragzeit von 23 Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort