Festnahme in Köln Mann zündet Decke eines Obdachlosen an

KÖLN · Ein 35-jähriger Mann hat in der Nacht zu Montag in der Kölner Innenstadt die Decke eines 52-jährigen Obdachlosen angezündet.

Wie die Kölner Polizei mitteilt, konnte sich ein 52 Jahre alter Mann gerade noch aus seinem brennenden Schlaflager befreien und ohne Verletzungen davonkommen. Zuvor hatte ein 35-Jähriger seine Decke angezündet.

Gegen 2.30 Uhr wurden Polizisten in die Zwischenebene der U-Bahn-Station Neumarkt gerufen. Nach dem bisherigenStand der Ermittlungen soll der ebenfalls obdachlose 35-Jährige zuvormit den Worten "Wir verbrennen Euch alle" die Decke des52-Jährigen in Brand gesteckt haben. Nachdem dieser sich retten konnte,löschte er seine brennende Decke selbst.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war erfolgreich und der Täter wurde gefasst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein Streit zu der Tat geführt haben. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 0,8 Promille im Blut des Täters. Er wird voraussichtlich am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort