Nach Konzert von Linkin Park Mann mit schwersten Verletzungen aufgefunden

Köln · Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt derzeit die Kölner Polizei. Nach einem Konzert der Rockband Linkin Park am 6. November war im Parkhaus 1 der Lanxess-Arena in Köln ein 64-Jähriger mit schwersten Verletzungen aufgefunden worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sei demnach davon auszugehen, dass der 64-Jährige in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein könnte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist der Verletzte nach Angaben der Polizei nicht ansprechbar. Diese sucht deshalb dringend nach möglichen Zeugen.

Der 64-jährige Remscheider hatte seinen Sohn nach Köln gefahren. Während der 25-Jährige das Linkin-Park-Konzert besuchte, wollte der Vater im Parkhaus 1 der Arena in seinem Auto warten. Als der Sohn jedoch gegen 22.45 Uhr zum Auto in der ersten Etage kam, war der Vater nicht dort.

Nachdem der 25-Jährige einige Minuten gewartet hatte, meldete sich eine Mitarbeiterin der Parkhausaufsicht auf seinem Mobiltelefon. Sie berichtete, dass sich der Vater im Büro an der Kassenaufsicht befinden würde. Der Sohn suchte das in der dritten Etage liegende Büro auf und fand den 64-Jährigen augenscheinlich körperlich unversehrt, aber in angeschlagenem Gesundheitszustand vor.

Um ihm den Fußweg zum Auto zu ersparen, wollte der Sohn den Wagen des Vaters holen. Wenige Minuten später wurde der 64-Jährige jedoch mit schwersten Kopf- und Rückenverletzungen in der ersten Etage des Parkhauses aufgefunden.

Laut Polizei könnte der Mann auf dem Weg vom Aufsichtsbüro gestürzt oder von einem anderen Fahrzeug angefahren worden sein. Die Polizei Köln sucht deshalb nun nach Zeugen, die einen möglichen Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zu einem eventuell flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort